Zum Inhalt springen

ICH BIN JENNY,
deine Finanzmentorin und Business Coach

WER

Ich bin Jenny und helfe dir dabei, Klarheit über deine (Business) Finanzen zu gewinnen und dir ein solides Money Management System und Mindset aufzubauen. Damit du von Anfang an ein Fundament in deiner Selbständigkeit hast, das es dir ermöglicht, mit deinem Business zu wachsen und dich darin frei und sicher zu fühlen.

Dabei ist mir Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit genauso wichtig wie persönliche Freiheit und Abenteuer.

Ich bin der Überzeugung, dass sowohl ein strukturiertes System als auch Routinen Leichtigkeit und „Flow“ erst ermöglichen.

WARUM

Aus meiner Zeit in der Wirtschaftsprüfung weiß ich, wie elementar es für ein gesundes Unternehmen ist, sich um den Bereich Finanzen zu kümmern. Und zwar nicht erst, wenn die Bude brennt, sondern am besten von Anfang an.

Ich treffe immer wieder Selbständige, denen das Thema schlaflose Nächte oder zumindest ein flaues Gefühl im Magen beschert – und die aber soo wertvolle Angebote in diese Welt bringen.

Ich möchte keine:n dieser Selbständigen wegen Geld scheitern sehen. Deshalb vermittle ich auf Augenhöhe fundiertes Wissen zum Thema Business Finanzen, fern von Paragraphen und falschen Versprechungen. Aber: Wenn du „so wirst du in 4 Wochen finanziell frei“ lernen willst, bist du bei mir leider falsch.

JenniferWeigand
JenniferWeigand

WER

Ich bin Jenny und helfe dir dabei, Klarheit über deine (Business) Finanzen zu gewinnen und dir ein solides Money Management System und Mindset aufzubauen. Damit du von Anfang an ein Fundament in deiner Selbständigkeit hast, das es dir ermöglicht, mit deinem Business zu wachsen und dich darin frei und sicher zu fühlen.

Dabei ist mir Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit genauso wichtig wie persönliche Freiheit und Abenteuer.

Ich bin der Überzeugung, dass sowohl ein strukturiertes System als auch Routinen Leichtigkeit und „Flow“ erst ermöglichen.

WARUM

Aus meiner Zeit in der Wirtschaftsprüfung weiß ich, wie elementar es für ein gesundes Unternehmen ist, sich um den Bereich Finanzen zu kümmern. Und zwar nicht erst, wenn die Bude brennt, sondern am besten von Anfang an.

Ich treffe immer wieder Selbständige, denen das Thema schlaflose Nächte oder zumindest ein flaues Gefühl im Magen beschert – und die aber soo wertvolle Angebote in diese Welt bringen.

Ich möchte keine:n dieser Selbständigen wegen Geld scheitern sehen. Deshalb vermittle ich auf Augenhöhe fundiertes Wissen zum Thema Business Finanzen, fern von Paragraphen und falschen Versprechungen. Aber: Wenn du „so wirst du in 4 Wochen finanziell frei“ lernen willst, bist du bei mir leider falsch.

JenniferWeigand2

WAS

Außer fachlichem Know-How steht bei mir auch immer Mindset und Selbstverwirklichung auf der Agenda. Es gibt Gruppenangebote, wie zum Beispiel Workshops oder die Membership „Date your Money“, die dich dabei unterstützt, Routine und Klarheit in deine Business Finanzen zu bringen.

Für eine intensive Zusammenarbeit gibt es punktuelle sowie längerfristige 1:1 Begleitung, in der wir gemeinsam dein nachhaltiges finanzielles Fundament kreieren.

WIE

Während der letzten 5+ Jahre habe ich verschiedenste Unternehmen in zahlreichen Branchen mit ihren Zahlen, Strukturen und Prozessen kennengelernt und weiß, wie eng alles – insbesondere mit den Finanzen – zusammenhängt.

Deshalb drücke ich auch niemandem ein fertiges Konzept auf, sondern erarbeite mit meinen Kund:innen individuelle Systeme, die zu ihrem Unternehmen, ihrem Sicherheitsbedürfnis und auch ihrer Persönlichkeit passen.

Und die vor allem nicht viel Zeit kosten, aber trotzdem zu jedem Zeitpunkt für Klarheit sorgen.

WORAUF ICH BEI UNSERER ZUSAMMENARBEIT BESONDERS WERT LEGE

Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind mir unglaublich wichtig.

Du kannst einen Termin nicht wahrnehmen? Bitte sage ab.

Dir ist der Preis zu hoch? Bevor du mich ghostest – kommuniziere das und wir schauen gemeinsam, ob es eine anderes Angebot gibt, das zu deiner Situation passt.

Die Lösung, die ich für dich habe, passt nicht so richtig zu dir? Kein Problem, wir finden eine andere – wenn du mir sagst, was Sache ist.

Nur so schaffen wir eine Win-Win Situation, die uns beiden gut tut.

Hard Facts:

  • Studium Wirtschaftswissenschaften
  • Praktikum bei einer Big4 Gesellschaft in der Wirtschaftsprüfung
  • Prüfungsassistentin und Prüfungsleiterin in der Wirtschaftsprüfung
  • Fachassistenz Rechnungslegung und Controlling (FARC, StBK Nürnberg)
  • Ausbildung zum Business Coach (DBCA)
  • Studium Pädagogik (Erwachsenenbildung) und Digital Humanities

Soft Skills:

  • IT-Affinität
  • Microsoft Office 365
  • Natürliche Neugierde und ständige Weiterbildung
  • Zuverlässigkeit
  • Loyalität
  • Struktur und Organisation
  • Fließend Englisch
JenniferWeigand3

Was mich sonst ausmacht

Reisen und Festivals

Natur und Wandern

Familie

JenniferWeigandPrivat

Bücher

Handball

Snowboarden

Was mich sonst ausmacht

Reisen und Festivals

Natur und Wandern

Familie

Bücher

Handball

Snowboarden

JenniferWeigandPrivat
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner