Cash-Flow-Compass-Website-Schrift

Wie viel Umsatz musst du wirklich machen, um alle Kosten decken zu können?

Stell dir einmal vor,…

… dass dich keine Ausgabe mehr überrascht oder ein Loch in dein finanzielles Puffer reißt.

… dass du im Voraus weißt, was du ans Finanzamt zahlen darfst und genug Rücklagen dafür auf dem Konto hast.

… dass du dir die große Investition gut leisten kannst, weil das Geld schon da ist.

… dass du glasklar siehst, wie viel Geld zu dir fließen darf, um dein Business UND dein Leben zu finanzieren.

… dass du Spaß am Thema Business Finanzen hast, weil du die Zusammenhänge endlich verstehst.

Und das alles mit wenig Zeitaufwand.

Was kann der Cash-Flow Compass?

Cash-Flow-Compass-Mock-Up

Der Cash-Flow Compass zeigt dir ganzheitlich, wie du finanziell aufgestellt bist und welche Stellschrauben du drehen darfst, um mit deinem Business zu wachsen und dein Traumleben zu leben.

  • Bestimme deine aktuelle finanzielle Lage
  • Berechne, wo es für dich finanziell hingehen darf
  • Nutze die einfache Excel Tabelle, um einen Überblick zu bekommen (inkl. Videoanleitung)


Am Ende hast du deinen Kompass, der dir stets zeigt, ob du noch auf dem richtigen Weg bist. Du siehst auf einen Blick, ob du genügend Rücklagen einkalkuliert hast und ob deine Umsatzplanung zu deinen Ausgaben passt.

Auch wenn du gerade noch am Anfang stehst und dir denkst: “da gibt es doch noch nicht wirklich viel zu planen” – fang an. Denn nur so kannst du besser und zielgerichteter in deiner Finanzplanung und somit auch in deiner Unternehmensplanung werden.

Testimonials

Mir hat besonders die ganzheitliche Betrachtung von Privatleben & Business gefallen. Vor dem Workshop hatte ich eine grobe Struktur, wie ich meine Finanzen organisiere, aber mir haben abgesehen von einem Umsatzziel, Ziele gefehlt. Ich hab z.B. den berühmten Knackpunkt 10k im Monat nicht verstanden. Danke für die coolen Excel Vorlagen - die finde ich im Finanzbereich mega hilfreich, weil ich dann besser verstehe, wie einzelne Bereiche zusammenhängen. Ich bin am Wochenende noch direkt in die Jahresplanung abgetaucht, weil ich durch deinen Workshop so motiviert war.
Vor dem Workshop hatte ich absolut keine Lust, mich mit der Entwicklung und Erfassung meiner Finanzen zu beschäftigen. Mir fehlte der Überblick in vielen Bereichen. Im Workshop habe ich eine sehr angenehme Herangehensweise kennengelernt, wie ich mich gerne mit diesem Thema beschäftigen kann, ohne überfordert zu sein. Struktur, Handwerkszeug aber auch Visualisierung und Journaling ergeben ein ganzheitliches Bild. Auch private Ziele und Pläne finden ihren Platz in Jennys Mentoring. Jennys angenehme und authentische Art rundet das Ganze ab. Ich kann die Zusammenarbeit mit Jenny sehr empfehlen.
Helena-Testimonial-Bild
Helena S.
Im Workshop durfte ich lernen, wie wichtig und motivierend es ist gleichzeitig das Business und die privaten Ausgaben zu betrachten. Beides hängt eng miteinander zusammen und im Workshop wurde mir klar, was ich mir eigentlich für das nächste Jahr Wünsche. Durch die fabelhaften Tabellen und den Input im Workshop, habe ich jetzt ein Werkzeug um meine Träume und Visionen wahr werden zu lassen. Jenny hat mich so motiviert, dass ich gleich das komplette Jahr grob durchgeplant habe. Ich weiß jetzt wann Pause angesagt ist und wo ich volle Kraft voraus gehen darf. Jenny hat mir durch ihre spielerische Herangehensweise die Angst vor der Finanzplanung genommen. Ganz nach dem Motto einfach mal machen. Danke für deine tolle Arbeit.
Finanzen im Business waren für mich immer wie so ein rotes Tuch. Ich hatte zwar einen Überblick über die Einnahmen, aber nicht über meine Ausgaben geschweigedenn das Thema Steuern und Rücklagen. Im Workshop gab es super Tools zum Starten und um Licht ins Chaos zu bringen. Außerdem fand ich es richtig cool, dass du Meditation und Intuition mit dem Thema Finanzen und damit weibliche und männliche Energie verbunden hast. Man spürt einfach deine Freude und Leidenschaft zu diesem Thema. Deine liebevolle, ruhige, sensible und trotzdem klare Art gibt einem den Rahmen und die Möglichkeit, sich zu öffnen.

Das erwartet dich im Cash-Flow Compass:

📍 MODUL 1: LAGE BESTIMMEN
 
Bevor du die ganzheitliche Planung für dein zukunftsgerichtetes Business startest, darfst du dir erstmal einen Überblick verschaffen.
 
Was ist eigentlich alles schon da, privat und im Business? Wie sieht dein Cash-Flow aus? Wie ist aktuell deine Beziehung zu Geld?

✨ MODUL 2: DEIN NORDSTERN

Wie sieht die Vision von deinem Business und von deinem Leben eigentlich aus – und wie viel würde das kosten?

Komm einmal so richtig ins Träumen. Schließlich hilft ein Nordstern dabei, den richtigen Weg zu finden, gerade wenn du mal das Gefühl hast, es läuft alles nicht so.

🧭 MODUL 3: RICHTE DEN KOMPASS AUS

In Modul 3 geht es nun darum, deine Finanzen (privat und auf Businessebene) ganzheitlich zu planen – und zu schauen, ob deine Ausgaben, Einnahmen und Steuerrücklagen auch wirklich zusammenpassen.

Du erhältst eine Tabelle und ein 45-minütiges Video, das du Step by Step in deinem Tempo durcharbeiten kannst. Am Ende hast du eine Cash-Flow Planung, mit der wirklich an alles gedacht ist. Einen Kompass, der dir stets zeigt, ob du auf dem richtigen Weg bist.

💙 AUSSERDEM ENTHALTEN:

  • Workbooks für Modul 1 + 2 (du musst nicht direkt mit Excel starten)
  • Ausführliche, einfache Tabelle für deine Planung und Steuerung
  • Facebook Gruppe für Fragen und Austausch
  • Updates bei zukünftigen Upgrades des Kurses

BIST DU BEREIT, DAS STEUERRAD FÜR DEINEN CASH-FLOW ZU ÜBERNEHMEN?

Deine Money Mentorin

Ich bin Jenny und meine Mission ist es, dich dabei zu unterstützen, Übersicht und Klarheit über deine Business Finanzen zu gewinnen, zeitsparende Routinen zu etablieren und ein stabiles Finanz-Fundament für deinen Businss Wachstum zu schaffen.

Während meiner Arbeit in der Wirtschaftsprüfung habe ich wahnsinnig viel über Finanzen, Unternehmensstrukturen und Prozesse gelernt und immer wieder festgestellt, dass vielen Selbständigen hier auf der einen Seite Wissen aber auch Selbstvertrauen fehlt – und das will ich ändern.

Hier kannst du mehr über mich nachlesen.

Business-Bild

FAQ zu Cash-Flow Compass

Du kannst sofort starten, nachdem du den Kurs erworben hast. Alle Inhalte sind im Kursraum auf Elopage hinterlegt. Nach Kauf erhältst du eine Kaufbestätigung und den Zugang.

Schreib mir gerne jederzeit eine Email an info@jenniferweigand.de oder poste deine Frage in die Facebook Gruppe und ich komm schnellstmöglich auf dich zurück. Technische und inhaltliche Fragen werden dir per Mail beantwortet. Wenn deine Frage weiterführende Inhalte betrifft, bin ich so frei, dir meine entsprechenden Angebote vorzuschlagen.

Tendentiell “lebenslang”, solange es den Kurs gibt. Sollte sich etwas ändern, werde ich dich frühzeitig informieren.

Nein, du kannst die Tabellen auch mit Google Sheets und allen gängigen Tabellenkalkulationsprogrammen öffnen.

JETZ ANMELDEN UND DIE SEGEL FÜR DEINEN CASH-FLOW SETZEN